Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Benchlearning Projekt Social Intranet 2012

Social Intranet geht ja noch, aber „soziales Intranet“? Aber das nur am Rande. Denn die Intranets in einigen Großunternehmen scheinen sich wirklich zu verändern. Stichwort „Facebook fürs Büro“. Hier beschreibt Simon Dückert, was die Teilnehmer eines „Benchlearning-Projekts“ an Themen, Prioritäten und Anwendungsfeldern identifiziert haben. Dazu gehören die Unternehmenskommunikation sowie das Projekt- und Prozessmanagement, aber dann auch schon das Finden von Ansprechpartnern und der allgemeine Wissensaustausch. Abgerundet wird die Präsentation durch einige Beispiele, d.h. Screenshots und kurzen Statements.
Simon Dückert, Cogneon, 19. Februar 2013 (via Slideshare) 

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.