Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Noch ein Lernkonzept…?

„Schwindelig“ wird Werner Sauter, wenn er die Flut an Begriffen und Konzepten betrachtet, die es heute gibt: von Workplace Learning, über MOOCs bis Mobile Learning und noch weiter. Trotzdem meint er, sieben Gemeinsamkeiten bzw. Merkmale entdecken zu können. Wobei mich diese Merkmale mehr überzeugen, als der Weg, der zu ihnen geführt hat …

„- Individuelle Kompetenzziele formulieren …
– Kultur des selbstorganisierten Lernens ermöglichen …
– Lernprozesse eigenverantwortlich planen und steuern …
– Wissensaufbau und Qualifizierung selbstorganisiert mit neuen Medien ermöglichen …
– Kompetenzentwicklung in den Prozess der Arbeit integrieren …
– Lernbegleitung durch Co-Coaching und Coaches …
– Kompetenzentwicklung im Netz ermöglichen … „

BlendedSolution’s Blog, 17. Februar 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.