Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Bioelectricity: A Quantitative Approach. Duke University’s First MOOC

Im Juli 2012 gab die Duke University die Zusammenarbeit mit Coursera bekannt. Nur drei Monate später, am 24. September, startete bereits Duke’s erster MOOC, „Bioelectricity: A Quantitative Approach“, ein achtwöchiger Kurs. Die Erfahrungen, die bei der Entwicklung und Durchführung des Kurses gesammelt wurden, haben die Beteiligten hier festgehalten. Hinzu kommen die Ergebnisse zweier Befragungen, in denen die Studierenden Rückmeldungen über ihre Interessen, Motive und Lernprozesse gaben. Einige Statements dieses interessanten Arbeitsberichts:

„- Over 600 hours of effort were required to build and deliver the course, including more than 420 hours of effort by the instructor. …
– Over 12,000 students enrolled, representing more than 100 countries. …
– 25% of students who took both Week 1 quizzes successfully completed the course, including 313 students from at least 37 countries. …
– Students who did not complete all requirements cited a lack of time, insufficient math background or having intended to only view the lectures from the outset. Regardless of completion status, many students were primarily seeking enjoyment or educational enrichment. …“

Yvonne Belanger und Jessica Thornton, DukeSpace/ University Libraries, 5. Februar 2013

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.