Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Learning Analytics

la_201212.jpgZum Jahresabschluss noch einmal eine aktuelle Übersicht über das Trendthema, herausgegeben als „Policy Brief“ des UNESCO Institute for Information Technologies in Education. Simon Buckingham Shum (Open University) schreibt über den Kontext und die Ebenen von Learning Analytics, zählt wichtige Disziplinen und Beispiele auf und verweist auf aktuelle Debatten („Data Is Not Neutral“, „Learning Analytics Perpetuate Assessment Regimes“, „Ethics“).

„Compared to many other sectors, educatonal institutions are currently ‘driving blind’. They should invest in analytics infrastructures for two reasons: (1) to optimise student success, and (2) to enable their own researchers to ask foundational questions about learning and teaching in the 21st century.“
Simon Buckingham Shum, UNESCO Institute for Information Technologies in Education, November 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.