Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The Big Debate – Berlin Educa – ban diplomas and degrees!

Um die Überschrift etwas einzuordnen: Donald Clark hat auf der diesjährigen Online-Educa in Berlin an einer Debatte über „diplomas and degrees“ teilgenommen und seine Aufgabe war es, die Argumente für einen Bann formaler Abschlüsse zu liefern, um die Teilnehmer der Debatte auf seine Seite zu ziehen. Der Ausgangspunkt (Fail 1) war sicher nicht schlecht: Wenn man erst einmal ein Fragezeichen hinter das gesamte Bildungssystem gemacht hat, muss man auch seine einzelnen Bausteine hinterfragen. Hier also seine Argumente:

„FAIL 1: Qualifications-led culture has crashed …
FAIL 2: Teach what is easy to test …
FAIL 3: International arms race in assessment …
FAIL 4: Distorts teaching, learning & life …
FAIL 5: Holds back adult education …
FAIL 6: Qualifications bubble? …
FAIL 7: Testing for profit …

Donald Clark, Donald Clark Plan B, 1. Dezember 2012

oe_201212.jpg

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.