Social Media Training Is Now Mandatory: Five Ways To Make Sure Your Company Does It Right
Jeanne Meister ist eine anerkannte Expertin und Beraterin großer, global agierender Unternehmen. Hier wirbt sie für die aktive und umfassende Auseinandersetzung mit dem Thema „social media training“ und gibt fünf konkrete Empfehlungen für eine Umsetzung. Das ist gut und wichtig, um Aufmerksamkeit zu gewinnen und den Punkt auf die Agenda zu setzen. Liest man sich die Ratschläge durch, beschleicht einen das Gefühl, dass es auch anders ginge: vielleicht ohne das Wort „Training“ zu bemühen; vielleicht, indem man mehr für die Prinzipien und Prozesse wirbt, die man mit der Nutzung von Social Media, innerhalb und außerhalb des Unternehmens, unterstützen möchte: also den Aufbau eines eigenen Profils, der Entwicklung und Pflege von Netzwerken, das Teilen von Informationen, das lebenslange Lernen, usw. Aber okay, vielleicht ist deshalb hier die Rede von „social media training“.
Jeanne Meister, Forbes, 31. Oktober 2012
One Response to “Social Media Training Is Now Mandatory: Five Ways To Make Sure Your Company Does It Right”
[…] Learning Design, Professionelle Kompetenzentwicklung Add comments Dez 102012 Jochen Robes hat mich über seinen Weblog auf einen Blog-Beitrag von Jeanne Meister für das Magazin Forbes von […]