MOOCs as networks
David Weinberger bringt es auf den Punkt: So schön es ist, dass es nun MOOCs gibt und damit die Möglichkeit, Bildung in ganz neuen Dimensionen zu skalieren, etwas Neues entsteht nur, wenn die folgende Frage beantwortet wird: “ … how do you make that enormous digital classroom smarter than the individuals in it?“
Was das ideale „knowledge network“ auszeichnet, zählt Weinberger auf. 10 Punkte, fast eine Art Lackmustest für MOOCs. Und er schließt mit folgender Bemerkung: „All I’m really saying is something obvious: to enable education to scale so that MOOCs don’t become what no one wants them to be — cyber lecture halls — it’s useful to think about the “classroom” as a network.“ Lesenswert.
David Weinberger, Joho the Blog, 16. November 2012
One Response to “MOOCs as networks”
[…] MOOCs as networks auf Joho THe Blog, mit 10 Punkten, die das “knowledge network” auszeichnet, 16.11.2012 (erwähnt von J. Robes, 21.11.2012) Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in MOOC von Claudia Bremer. Permalink […]