Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

College Is Dead. Long Live College!

time1_201210.jpg

Dieser Beitrag unterstreicht noch einmal, welche Kreise das Thema „MOOCs“ derzeit schlägt. Jetzt also auch das TIME Magazine. Eine Mischung aus Hintergrundinformationen zum amerikanischen College-System, dem Blick auf das aktuelle MOOC-Angebot aus Sicht einer pakistanischen Teilnehmerin und Selbstbeobachtungen der Autorin sowie Vergleichen zu klassischen College-Angeboten. Für die aus Sicht der Autorin selbstverständlich auch noch Platz ist. Aber der wird kleiner. Im Mittelpunkt stehen auch hier die xMOOCs im Allgemeinen sowie Sebastian Thrun und Udacity im Besonderen. Interessant ist dabei ein aktueller Hinweis auf die Bereitschaft erster Unternehmen, unter ihnen Google und Microsoft, einzelne IT-Kurse direkt finanziell zu unterstützen.
Amanda Ripley, TIME Magazine, 18. Oktober 2012 

time2_201210.jpg

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.