Phänomen Social Media. Begriffsklärungen, Einsatzbereiche, Nutzer/innen, Trends …
Gestern durfte ich in sehr angenehmer Runde im Rahmen des HEM-Focus Seminars „Social Media – Herausforderungen für das Hochschulmanagement“ in Luzern präsentieren. Die Untertitel meines Vortrags habe ich übrigens sehr offen interpretiert. Nach einem Jahrzehnt Social Media sind „Begriffsklärungen“ ja so eine Sache. Also habe ich lieber eine Auswahl an Entwicklungen zur Diskussion gestellt, die Hochschulen und Fachhochschulen beeinflussen: in ihrer strategischen Ausrichtung (MOOCs), thematisch (Learning Analytics), in der internen Zusammenarbeit (Enterprise 2.0) und in der individuellen Lehrpraxis (Tools for Learning). Hier noch der Twitter-Hashtag zur Veranstaltung: #HEMsome
Jochen Robes, Slideshare, 19. Oktober 2012
Phänomen Social Media. Begriffsklärungen, Einsatzbereiche, Nutzer/innen, Trends … from Jochen Robes
Schreibe einen Kommentar