Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Wissensmanagement 2.0 – speziell für den CIO aufbereitet

Ein kleiner Ausschnitt aus einem längeren Beitrag im CIO Guide, den Alexander Stocker hier als pdf online stellt und, nach einem kurzen Ausflug in die österreichische CIO-Szene, selbst einführt:

„Mein eigener Beitrag im CIO Guide betrifft vor allem den Aspekt 2.0 im Wissensmanagement. Denn für mich ist die Schaffung von Transparenz über Wissensträger einer der verfolgenswertesten Trends im Wissensmanagement. Diese Transparenz kann in der Theorie durch den Einsatz von Web 2.0 Werkzeugen wie Wikis, Blogs und Sozialen Netzwerken erreicht werden. Doch die unternehmerische Praxis folgt leider eigenen Gesetzen.“
Alexander Stockers Weblog zu Web 2.0 für Unternehmen, 15. Oktober 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.