Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

PLE 2012: Im E-Learning nichts Neues

Wilke H. Riesenbeck war auf der Professional Learning Europe (PLE), die im Rahmen der Zukunft Personal auch dieses Jahr in Köln stattfand. Auch wenn sein Fazit etwas ernüchternd klingt, zeigt seine Zusammenfassung doch ein interessantes Spektrum an Vorträgen. Alle kreisten um die Themen Social Media, Mobile Learning und Generation Y.

Sein Fazit: „Es ist sicher richtig, dass die Generation Y eine Menge Vorwissen, Akzeptanz und Motivation mitbringt, auf dem das Enterprise 2.0 und das Mobile Learning aufbauen können. Doch erst durch eine professionelle Unterstützung und ein weitreichendes Change Management, können diese Themen ihren rechtmäßigen Platz im Unternehmen einnehmen.“
Wilke H. Riesenbeck, whriesenbeck, 14. Oktober 2012

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS