Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

How important is Twitter in your Personal Learning Network?

Der Autor hat längere Interviews mit sieben Bildungsexperten geführt, um eine Antwort auf die Frage zu finden. Auch wenn ich über den Begriff „Personal Learning Network“ in diesem Zusammenhang etwas stolpere (ich habe ein „personal network“, vielleicht auch mehrere, aber ein „learning network“?), so sind die Aussagen interessant. Zumindest für all die, die sich fragen, was Twitter mit Lernen zu tun hat …

– Twitter allows participants to engage in instantaneous conversations with their PLN …
– Twitter provides a way for participants to access the collective knowledge of their PLN …
– Specific Twitter functions help expand the PLN …
– Twitter as idea amplifier and motivator …

Clint Lalonde, eLearn Magazine, September 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.