Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The role of the Enterprise Learning Community Manager #elcm

Wenn es um eine neue Lernkultur, ein anderes, community-orientiertes Lernen geht, dann führt der Weg in Unternehmen und Organisationen schnell zu den Programmmanagern, Learning Experts und Trainern. Sie sind das Nadelöhr. Wenn sie nicht bereit sind, sich auf den Weg zum “Enterprise Learning Community Manager” (ELCM) zu begeben, den Jane Hart hier hochhält, dann wird es schwer. In diesem Artikel skizziert sie noch einmal die Umrisse des “Workplace Learning”, bevor sie einige Aufgaben des ELCM aufzählt. Aber diese sind natürlich einbettet – in allgemeinere Skills der zukünftigen Community Manager und konkretere Aufgaben, die sich im Kontext des jeweiligen Unternehmens stellen. In jedem Fall ein Ansatzpunkt …
Jane Hart, Learning in the Social Workplace, 2. Juli 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.