Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Community Management als Trendthema im Wissensmanagement

„Draußen“ im Netz ist das Community Management schon länger ein Thema. Wenn jetzt immer mehr Unternehmen dahin gehen, für die interne Kommunikation und den Wissensaustausch ihrer Mitarbeiter auf Communities und entsprechende Plattformen zu setzen, rücken auch hier Aufgaben und Rolle des Community Managers in den Fokus (siehe auch „Vom Personalentwickler zum Community Manager? Ein Rollenbild im Wandel“). Das Community Management steht im Mittelpunkt des aktuellen Cogneon-Newsletters – mit vielen interessanten Links, u.a. auf eine Studie des Bundesverbands Community Management e.V., einen Bericht des Community Roundtables sowie eine aktuelle Präsentation über connect.BASF, ein offensichtlich sehr erfolgreiches unternehmensinternes soziales Netzwerk.
Cogneon Newsletter, 4/ 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.