Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

TED’s New Site Turns Any YouTube Video Into a Lesson

Das ist wirklich cool! Über TED-Ed – “Lessons worth sharing” hatte ich ja erst kürzlich berichtet. Jetzt steht die Webseite und TED-Ed kommt gleich mit einem weiteren, spannenden Feature daher. Die Macher von TED-Ed nennen es „flipping a video“, und das geht folgendermaßen: Ich melde mich auf TED-Ed an, suche über TED-Ed auf YouTube ein Video heraus und klicke auf einen „flip it“-Button. Dann kann ich eine kurze Beschreibung zum Video hinzufügen, Fragen zum Video („Think“), weitere Ressourcen („Dig Deeper“) und abschließende Bemerkungen („… And Finally“). Ich habe das Ganze mal mit einem L3T-Video zum Begriff „E-Learning“ ausprobiert und es funktioniert (hier mein Test: http://ed.ted.com/on/nQTgS0hH). Und auf einem Dashboard kann man sogar sehen, wer die kreierte Übung absolviert hat. Ich bin wirklich gespannt, wie das ankommt und ob andere Plattformen bald Ähnliches bieten.
Sarah Kessler, Mashable, 25. April 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.