Facebook statt Feuerwehr
Es geht um interne soziale Netzwerke. Und der Artikel arbeitet mit einigen Bildern und Formeln (die Rede ist z.B. von „einer Art internen Kulturrevolution“), die wohl sein müssen, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die nackten Nachrichten lauten: Continental hat eine Plattform mit dem Namen „Connext“ eingeführt. Und: „Conti ist mit diesem Vorstoß nicht allein. Von Allianz, Bayer und Deutscher Telekom über Lufthansa und Adidas bis zur Deutschen Post: Immer mehr Unternehmen bauen auf interne Online-Netzwerke. Nach einer Studie des amerikanischen Marktforschungsinstituts Gartner werden im Jahr 2014 ein Fünftel der Mitarbeiter in aller Welt über firmeneigene Netzwerke kommunizieren, anstatt E-Mails zu schreiben.“ Wie an dieser Stelle schon öfters gesagt: Das sind auch Lernplattformen.
Johannes Ritter, FAZ.net, 22. März 2012
One Response to “Facebook statt Feuerwehr”
Klasse Artikel!