Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Blog marathon: 50 blogs on learning theorists over next 50 days

Viel zu wenig wissen wir über die Denker, die unser Verständnis von Bildung geformt haben, bzw., in den Worten von Donald Clark, “the people who shaped learning theory and practice over the centuries”. Deshalb hat er eine Liste von 50 Personen zusammengestellt, “Leaders in Learning”, “Leaders in E-Learning” und, mit einem Fragezeichen, “Training?” Das Ganze hat mit Sokrates begonnen. Ich habe mir einmal den Eintrag über Jürgen Habermas durchgelesen. Hier heißt es u.a. zuerst: “His influence on education has been considerable.” Und abschließend: “But, above all, he is misinformed and misguided on the role of technology.” 25 Kommentare hat seine Idee bis jetzt provoziert.
Donald Clark, Donald Clark Plan B, 17. März 2012

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.