Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Year 2060: Education Predictions

Salman Khan (Khan Academy) bleibt seinem bewährten Stil treu. Die Stichworte, die er für eine Zukunft um 2060 vor unseren Augen entwickelt: eine andere Lernumgebung („flipped classroom“), eine „Achievement“-basierte Lernkultur, der zum Coach entwickelte Lehrer sowie eine 99 prozentige „global literacy“. Unterhaltsam.
Salman Khan, YouTube, 27. Dezember 2011 

2 Responses to “Year 2060: Education Predictions”

  1. Gast

    Guten Tag,

    ich misstraue grundsätzlich allen Prophezeiungen, vor allem solchen, die fast 50 Jahre in die Zukunft blicken. Das ist – egal von wem und zu welchem Thema – nur Wunschdenken und hat keinerlei Substanz.

    Antworten
  2. Marie

    Salman Khan unser Zukunfts Lehrer, online … konzentration auf das vor sich und nicht auf das was um mir passiert…
    Er gibt uns Beispiele als solchen, viele Menschen sind einer gewissen Hellsichtigkeit fähig. Gerade welche viel am PC sitzen und mit anderen mentalen und physischen Systemen zu tun haben. Alles hat seinen Zweck und Sinn. Bewegung im Körper, Geist und Seele … Alles wird gut 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.