Online enrollments in the USA grow 10% in 2011; OERs becoming accepted
Tony Bates hat den jährlichen Sloan-Report über Online-Education in US (Allen, I. and Seaman, J.: Going the Distance: Online Education in the United States 2011, Wellesley MA: Babson Survey Research Group) gelesen und bewertet. Der Titel seines Beitrags weist bereits auf zwei Ergebnisse hin: Online Enrollments wachsen in US zwar immer noch stärker als alle Enrollments zusammengenommen, aber das Wachstum hat sich verlangsamt. Über die Gründe darf spekuliert werden (zusammen mit Tony Bates). Und Open Educational Resources (OER) sind offensichtlich ein Thema:
„57% of academic leaders believe that OERs have value and less than five percent disagree (the rest are neutral). The proportion of for-profit institutions agreeing with this statement has shown a large increase over a two-year period (moving from 49.8% in 2009 to 72.4% in 2011.).“
Tony Bates, e-learning and distant education RESOURCES, 9. November 2011
Schreibe einen Kommentar