Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

New Talent in the Learning Department

„If you were able to add five new people to your Learning Department, what roles and skills would you hope to enhance in your team?“, fragt Elliott Masie, um uns dann die Antwort zu präsentieren. CLOs, so Masie, suchen heute Expertise in zwei Bereichen: „Business Acumen & Experience“ und „Learning Competencies 2.0“. Den ersten überspringe ich gerne, weil er eine relativ stabile Größe ist, und gebe lieber die Rollen wieder, die hier mit dem „2.0“ verbunden werden:

1. Librarian …
2. Learning App Developer …
3. Community Mayor/Gardener …
4. Video Competencies …
5. Workplace GPS/Performance Support Designer …

Einiges war zu erwarten (Community Mayor/Gardener …, Learning App Developer …), eine Rolle nehme ich neu auf meine Liste (Video Competencies …), eine Rolle habe ich gestrichen (Librarian …) und bei der letzten zögere ich noch …
Elliott Masie, Learning TRENDS, 23. August 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.