Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Tipps für eine erfolgreiche Community

Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt, muss aber an dieser Stelle noch „verarbeitet“ werden. In aller Kürze: Da hat Mitte März Jane Hart eingeladen, Mitglied in ihrer Social Learning Community zu werden. 800 Bildungsexperten und -interessierte sind diesem Aufruf bis heute gefolgt, und der tägliche Austausch scheint zu funktionieren, soweit ich das als Mitglied (Lurker!) beobachten kann. Also hat Nic Laycock die Community gefragt, warum der Start so erfolgreich war und die Rückmeldungen ausgewertet („Social Learning Community – Analysis of a successful start-up“), und Joachim Niemeier hat zusammengefasst, übersetzt und ergänzt. Ganz oben auf der Tipp-Liste steht übrigens: „Die Community wurde von einer Person initiiert, die man kennt und der man als Experten vertraut.“
Joachim Niemeier, centrestage, 25. März 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.