Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

BBC Learning Design Toolkit

jones_201107.gifDieses Toolkit ist entstanden, als BBC-Mitarbeiter vor einiger Zeit darüber nachdachten, was die Veränderungen, die sie überall um sich herum beobachten konnten, eigentlich für ihre Lernprozesse und Lernangebote bedeuten. „Ein neuer, frischer Blick“ war gefragt. Also hat man mit Zielgruppen gesprochen, Informationen und Rückmeldungen ausgewertet und diese dann mit Design-Spezialisten in die vorliegende Form gegossen. Ein Set von „Karten“ ist entstanden, extra für Learning & Development-Spezialisten. Sie liegen hier elektronisch vor, und Ex-BBC Mitarbeiter Nick Shackleton-Jones hat kürzlich noch einmal auf sie verlinkt. Zu Recht, wie ich finde.
Nick Shackleton-Jones, aconventional, 9. März 2010

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.