Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

OpenCourse 2011: Die siebte Woche

Keine leichte Kost gab es in dieser Woche unseres OpenCourses: „Müssen wir wieder spielen lernen? Game-based Learning“. Hier eine kurze Zusammenfassung einiger Aktivitäten:

„Was ich am Dienstag angefangen habe, könnte ich heute munter fortsetzen: Wir tun uns schwer mit dem Spielen. Noch schwerer tun wir uns mit dem Spielen am Computer. Immerhin haben sich einige Teilnehmer zu zaghaften Geständnissen aufgerafft: Ich habe beim Überfliegen der Posts u.a. Pac-Man, FarmVille, Myfreefarm, Simboarding und Schach (!) entdecken können. Aber richtig kompliziert wird es, wenn es um den Einsatz von Spielen im pädagogischen Kontext oder gar das Begriffsungetüm “Serious Games” geht! …“
Jochen Robes, OpenCourse, 17. Juni 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.