Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

OpenCourse 2011: Die fünfte Woche

Etwas allgemeiner bin ich in die Zusammenfassung der fünften Woche unseres OpenCourses eingestiegen:

„96 Einträge habe ich erhalten, als ich gerade das Stichwort dieser Woche, „mobile learning“, in Google News eingegeben habe. Die erste Meldung betrifft die Stiftung Warentest: Sie hat sich den Markt für Lernapps näher angeschaut und die Englisch-Vokabeltrainer entdeckt. Das Ergebnis: Von elf Apps im Test ist nur eine gut. Schwächen bei den Inhalten und der Didaktik, heißt es. Dann folgt ein Veranstaltungshinweis, „Mobile Learning: Herausforderungen und Nutzung in der betrieblichen Weiterbildung“. Der Aufhänger: Die Technik ist bereit für den mobilen Einsatz und Zugriff im Unternehmenskontext. Weitere Hinweise auf Veranstaltungen und Produkte. Noch auf der ersten Seite sogar ein Blog-Beitrag: „What Are Mobile Devices Teaching Your Kids?“ aus der Huffington Post. Hier wird über Untersuchungen, Erfahrungen und Strategien in Schule und Hochschule berichtet. …“
Jochen Robes, OpenCourse, 3. Juni 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.