Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

“Menschen vernetzen und Gespräche zulassen” – Wissensmanagement im Kontext von Social Media

Daniel Stoller-Schai ist als „Head E-Learning Switzerland“ für die UBS AG tätig und seit vielen Jahren in der Bildungs-Community aktiv. In diesem Interview geht es um die ungebrochene Aktualität des Wissensmanagements. Hier ist Daniels‘ Antwort auf die Frage, wie er mit 100.000 Euro sein Thema anstoßen würde:

„Ich würde zuerst das Topmanagement in eine Retraite einladen und dort das Buch “Cluetrain Manifesto” mit Ihnen lesen und sie mit interessanten Exponenten aus der WM und Social Media Szene zusammenbringen; dann würde ich sie überzeugen, eine konzernweite Jam-Session (ähnlich wie bei IBM) durchzuführen. Das Projekt, das von den Mitarbeitenden als bestes bewertet wird, bekommt die 100K € Startkapital.“

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.