Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Should Employees Be Incented to Use Social Technologies?

Wer nimmt eigentlich am vernetzten Lernen und am Social Networking aktiv teil? Was für uns im Netz oder im Rahmen eines OpenCourses (s. „#opco11 und die (guten) Gründe, nicht-teilnehmender Teilnehmer zu sein“) noch eine spielerische Debatte ist, wird in Unternehmen schnell zum Business Case und zur Grundsatzfrage. Dan Pontefract ist Learning Manager (Telus) und stellt sie deshalb: „Should employees be incented to use social technologies?“ Er bietet uns, ganz im Oxford-Stil, zwei Optionen an. Beide treffen aus meiner Sicht nicht den Punkt. Denn sie lassen die Arbeit der Mitarbeiter, ihre Verantwortung, ihre Freiräume, die Qualität ihrer Aufgaben außen vor. Wenn es hier aber nicht „stimmt“, bleibt das Zählen (oder Nicht-Zählen) von Blogposts eine taktische Übung.
Dan Pontefract, trainingwreck, 9. Mai 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.