Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Time’s Up – Learning Will Forever Be Part Formal, Part Informal and Part Social

Der Titel ist etwas irreführend. Denn der Autor, Dan Pontefract, arbeitet sich vor allem an Donald Kirkpatricks‘ „Four Levels of Evaluation“-Modell ab, das er mit einer Kakerlake, „cockroach“, vergleicht: Beide haben sich bis heute erfolgreich jedem Wandel widersetzt. Doch wenn Lernen ein kontinuierlicher Prozess ist, der sich nicht nur im Klassenzimmer bzw. Seminarraum abspielt, dann müssen sich Evaluationsmodelle dringend anpassen:

„Learning professionals would be well advised to build social learning metrics into the new RPE model through qualitative and quantitative measures … Diverging from the cockroach, it’s time for the learning profession to evolve.“
Dan Pontefract, trainingwreck, 6. Februar 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.