Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Profile of a learning architect: Nick Shackleton-Jones

Clive Shepherd stellt uns hier einen Lern-Architekten vor, a „real innovator,  who has successfully broken free from the confines of the traditional training course and, in doing so, challenged out-dated models of learning and development.“ Was hat der so Gelobte getan? Nun, er hat zuerst einmal bis vor wenigen Wochen bei der BBC gearbeitet, was für Innovationen sicher nicht das undankbarste Pflaster ist. Dort war er in der Qualifizierung für das Thema „Sicherheit“ verantwortlich und hat das bestehende Angebot tatkräftig vom Kopf auf die Füße gestellt. Durch Konzepte wie dieses: „In order to achieve this, Nick’s team filmed people in different parts of the organisation, asking them what they did and how they handled safety issues in real situations …“ Und nicht zuletzt war Nick Shackleton-Jones an der Entwicklung von BBC’s interner Social Media-Plattform „MOO“ beteiligt. Von daher ist dieses Profil fast schon eine kurze BBC-Case Study.

Mein Lieblingssatz: „Resources play a far greater role in the overall learning landscape than do courses.“
Clive Shepherd, Clive on Learning, 22. Februar 2011

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.