Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Soziale Medien intelligent nutzen

Viele Unternehmen stehen dem Thema Social Media ja noch verhalten gegenüber. Man würde schon gerne etwas tun, aber wie und was? Für genau diese Zielgruppe hat der BITKOM einen „Leitfaden Social Media“ entwickelt. „Hier geht es um den zielgerichteten Einsatz der neuen Medien in den externen Unternehmensbeziehungen, um den Geschäftserfolg voranzutreiben“, schreiben die BITKOM-Autoren und nehmen den Leser vorsichtig an die Hand und führen ihn Schritt für Schritt durch das Thema. Von „Social Media in Deutschland“ bis „Deutsche Telekom“, inklusive Best Practices und Checkliste. Mit Sätzen, über die man länger nachdenken kann, aber nicht muss, z.B.: „Der Einsatz von Social Media erfordert eine sorgfältige Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle (!).“ 36 Seiten.
Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM), 24. November 2010

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.