Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

2010 Best Business Books

Ich beneide ja die Schreiber, die es immer wieder schaffen, den Kopf für einen Blick auf das große Ganze freizubekommen (ist wahrscheinlich ein Blogger-Schicksal!). strategy+business hat wieder eine Reihe von Autoren versammelt, die die Management-Literatur des Jahres gelesen und gewichtet hat. Die Rubriken 2010 lauten „The Economy“, „Leadership“, „Innovation“, „China“, „Human Capital“, „The Human Mind“, „Management“ und „Biography and History“. Zu den Autoren, die es in diese gut aufgemachte und geschriebene Review geschafft haben, gehören u.a. Charlene Li, Steven Johnson, Clay Shirky, John Hagel III, John Seely Brown, Lang Davison und Daniel H. Pink. Alte Bekannte, wenn es um die Auswirkungen von Social Media und Social Networking auf Management und Business geht.

„Two years after the financial collapse, the idea of hunkering down and waiting for a return to business as usual – as people did in previous recessions – seems a less and less viable strategy. But what should you do instead?“
Theodore Kinni, strategy+business, Winter 2010/ Issue 61, 23. November 2010

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS