Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Digitale Medien für Lehre und Forschung

Unter dem Motto „Digitale Medien für Lehre und Forschung“ fand vom 13.–15. September 2010 an der Universität Zürich die 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) statt. Und weil ich nicht vor Ort sein konnte, freue ich mich natürlich, dass der aktuelle Tagungsband bereits online zur Verfügung steht. Mit Dutzenden von Beiträgen auf 474 Seiten. Als Startpunkt für eine (noch zu erfolgende) Blog-Nachlese habe ich mir die Anmerkungen von Joachim Wedekind („#ecgmw10 #gmw10“) festgehalten.
Schewa Mandel, Manuel Rutishauser und Eva Seiler Schiedt (Hrsg.), Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, 2010

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.