Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Open Course in Education Futures

Wieder eine Chance auszuprobieren, was ein „open decentralized online course“ sein kann: George Siemens und Dave Cormier laden ein, sich in den nächsten acht Wochen an der Diskussion der „future of education“ zu beteiligen. Eine zentrale Anlaufstelle im Netz steht; man kann sich für News eintragen;  ein erster grober Zeitplan liegt vor; dann haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, Blogs einzurichten, ich habe erste Forumseinträge gelesen. Und es gibt die Bitte, Beiträge zum Thema bzw. Projekt mit dem Tag „edfutures“ zu kennzeichnen, damit sie in die Diskussion aufgenommen werden können. George Siemens gibt hier eine kurze Einführung. Ich werde sicher in den nächsten Wochen regelmäßig vorbeischauen und berichten.

„Open courses extend the concept of „open educational resources“ by making not only the content but also the learning and interaction within a course freely available. … During the eight-weeks of this course, we will explore approaches to separating „the nonsense“ from „the potential“ proclamations of education’s future.“
George Siemens und Dave Cormier, April 2010

edfutures_201004.gif

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS