iPad Learning LAB by The MASIE Center
Ich bin immer wieder fasziniert von der Konsequenz und dem Enthusiasmus, mit denen Elliott Masie jede neue Technologie begrüßt und auf ihre Konsequenzen für unser Lernen überprüft. Morgen wird also der iPad ausgeliefert, Elliott Masie ist dabei, hat diesen Blog als Learning LAB geöffnet und die Community eingeladen, ihn auf seinen ersten Schritten zu begleiten. So etwas ist hierzulande irgendwie schwer vorstellbar, oder?
„Tomorrow morning at 9:30 am, we will be receiving our 3 iPads and a briefing from Apple for The MASIE Center.
We’ll be doing immediate testing on the „affordances“ for learning that may be created by this new device. … We are looking for affordances such as:
– Learning Apps: What might a $3 or $20 Learning App look like and accomplish?
– Media Shifts: How could one develop a module that deeply leverages multi-touch?
– Learner Expectations: What might devices such as these do to learner expectations for content and interaction?
– Marketplace Disruptions: What is the equivalent of the iTunes Song for 99 cents in learning?
– Missing Capabilities: Explores the role of video-conferencing, flash and other elements currently absent from the iPad.“
Elliott Masie, iPad Learning LAB by The MASIE Center, 2. April 2010
One Response to “iPad Learning LAB by The MASIE Center”
ich bin wirklich froh, wenn das ipad in deutschland zu haben ist, denn mein hobbys sind ebooks. da werde ich mal geld in die hand nehmen und mir so eins zulegen. im stillen hoffe ich ja auf meinen geburtstag, dass ich es da von meinen eltern bekomme, wenn nicht werde ich da mal mein erspartes dafür opfern. naja ist zwar dann keine opfer, ich freue mich einfach dauf.