Open Journal of Knowledge Management
Vor einigen Wochen hat die Community of Knowledge zu einem Call for Papers aufgerufen: „Wissensmanagement von Morgen und Übermorgen – Trends, Visionen und Herausforderungen“ lautete die Aufgabenstellung. 14 Autoren haben die Herausforderung angenommen, 7 Beiträge haben es in die erste Ausgabe geschafft. Als Juror war ich in den Auswahlprozess involviert. In der gestrigen Ankündigung schrieb nun Steffen Doberstein: „Innovation – das scheint das Gebot der Stunde für das Wissensmanagement zu sein …“ Denn zwei Artikel zum Thema „Innovation“ fanden den meisten Beifall:
– Michael Bartl: Open Innovation. Der offene Umgang mit Wissen verändert das Innovationsmanagement
– Nora Dörr: Neue Ideen von älteren Mitarbeitern – ein ungewöhnlicher und zunehmend alltäglicher Innovationsvorgang.
Aber auch die weiteren Artikel lohnen sicher einen Besuch!
Open Journal of Knowledge Management, I/ 2010
One Response to “Open Journal of Knowledge Management”
SD.Dialog, a knowledge service management tool with wikis enables fast and direct availability of service knowledge for the employee as well as acceleration of service processes. Innovative knowledge management with wikis is integrated into the service process!