Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Der 2010 Horizon Report auf Deutsch ist da

Eine Pressemitteilung, die ich gerne weitergebe: Das Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) hat wieder eine deutsche Übersetzung des Horizon Reports, des vielleicht wichtigsten Trendreports über aufkommende Technologien im akademischen Bildungsbereich, erstellt. 30.000 Mal wurde die erste, ins Deutsche übersetzte Ausgabe 2009 heruntergeladen, eine Erfolgsgeschichte also. Und was ich noch nicht wusste: Das MMKH macht darauf aufmerksam, dass es seit Anfang dieses Jahres auch ein „Horizon Report Boxed Set“ gibt, das alle bisher erschienenen Horizon Reports in einem einzigen PDF kombiniert.

„Die Mitglieder des jährlich neu zusammengesetzten Beirats haben sich diesmal für die sechs Themenschwerpunkte Mobile Computing, Open Content, elektronische Bücher, Simple Augmented Reality, gestenbasiertes Computing und visuelle Datenanalyse entschieden. Mit dem Multimedia Kontor Hamburg war im diesjährigen Beirat erstmals auch eine deutsche Institution vertreten.“
Multimedia Kontor Hamburg, 17. März 2010

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.