Kevin Kelly: Besser als kostenlos
Als im Januar 2008 Kevin Kelly’s Aufsatz „Better than free“ erschienen ist, habe ich gleich ein „Must Read!“ neben den Link gesetzt. Andere waren offenbar ähnlich begeistert, und die Diskussion, welche Geschäftsmodelle mit Inhalten (content, copies) im Zeitalter des Internet funktionieren, hält ja bis heute an (siehe z.B. Chris Anderson’s „Free“). Jetzt hat sich Thomas Rohde die Mühe gemacht, Kelly’s Aufsatz zu übersetzen und online zu stellen:
„Wenn Kopien im Überfluss verfügbar sind, werden sie wertlos.
Wenn Kopien im Überfluss verfügbar sind, wird das Unkopierbare knapp und wertvoll.
Wenn Kopien kostenlos verfügbar sind, muss man Unkopierbares verkaufen.
Aber was ist unkopierbar?“
Thomas Rohde, bewegliche lettern, 24. August 2009
One Response to “Kevin Kelly: Besser als kostenlos”
[…] gibt: “Besser als kostenlos” im Original: “Better then free“. (Danke an J. Robes, der den Link veröffentlicht […]