Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The State of the LMS: An Institutional Perspective

Eine sehr schöne Darstellung der LMS-Entwicklung und -Landschaft, auf die Michael Feldstein hier verweist. Wobei man darauf hinweisen muss: Sie gilt für die USA und den Hochschulbereich. Aber sie zeigt deutlich die überschaubare Anzahl der Player in diesem Markt und die wachsende Bedeutung der Open Source-Lösungen (Moodle, Sakai). Und das ist sicher ohne Abstriche auch auf den deutschsprachigen Bereich zu übertragen. Dahinter steckt eine Präsentation der Delta Initiative, die Michael Feldstein wie folgt zusammenfasst:
„- Virtually all of these LMSs were started at universities.
– Innovation has all but flatlined (my word, not his) since 2004.
– At the same time, prices have gone up anywhere from 250% to 1,000% in the last decade.“
(via Michael Kerres)
Michael Feldstein, e-Literate, 26. August 2009

lms_200909.gif

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.