Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

More Human Than Human

Jay Cross hat so oft über das Ende klassischer Trainingsabteilungen geschrieben, dass sich jetzt der eine oder andere Trainer fragt, was eigentlich aus ihm wird. Nun, wenn man bei Weiterbildung an informelles Lernen, Web 2.0 und Communities of Practices denkt, fällt einem schon die eine oder andere Aufgabe ein, die auf dem Weg dorthin erledigt werden muss. Jay Cross nennt Aufgaben und Rollen. Und verweist auf Etienne Wenger, der zuletzt den „community technology steward“ eingeführt hat. Nur, warum er Trainern, die sich in der Mehrzahl noch nicht einmal mit e-Learning auseinandergesetzt haben, diesen Ball immer wieder zuspielt, wird nicht so Recht klar.
Jay Cross, Chief Learning Officer, Juni 2009

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.