Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Tip 18: Five pointers for podcasts

Wenn man eine Adresse sucht, auf der es um “klassisches” e-Learning geht, auf der eine Fülle praktischer Informationen und Tipps geboten werden und auf der trotzdem über den Tellerrand in Richtung informelles Lernen geschaut wird: dann empfehle ich Kineo. Ich habe schon ein paar mal auf die britische “E-learning company of the year 2008” verwiesen, z.B. auf ihre “E-Learning Top Tips” und tue es jetzt gerne noch einmal: Tip 18 und 19 handeln vom Podcasting. Im ersten, auf den ich hier verlinke, werden z.B. verschiedene Podcast-Formate skizziert und einige Hinweise zum Handwerkszeug gegeben; im zweiten werden “five steps to great podcast interviews” festgehalten, von “prepare your questions” bis “get it out there”. Man kann den Kineo-Experten für dieses ungewöhnliche “knowledge sharing” einfach nur danken.
Kineo, März 2009

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.