Do You Dream In 140 Characters?
Jeanne C. Meister ist eine der anerkanntesten Expertinnen auf dem Gebiet des Corporate Learning und hat lange Zeit die Diskussion um Corporate Universities mitbestimmt (als es noch eine Diskussion um dieses Thema gab). Jetzt ist sie auch aktive Twitterin, berichtet darüber, wie sie auf Konferenzen Twitter einsetzt, um neue Kontakte zu finden, und hat ihre Erfahrungen in einigen Empfehlungen zusammengefasst. Motto: „… how we are using microblogging to improve our productivity and build our networks“.
„1) Think Before You Tweet
2) Answer the Question: „What Is Interesting/Innovative“ rather than just „What Are You Doing Now?“
3) Approach Twitter as a Social Learning Tool
4) Explore how best places to work use Twitter to build their brand
5) Explore how your company’s public relations, marketing communications and customer relations departments are using Twitter
6) Join the dialogue“
Jeanne Meister, New Learning Playbook, 12. März 2009
One Response to “Do You Dream In 140 Characters?”
Ich glaube die Überschrift ist bald ein wenig überarbeitet, denn Twitter hat inzwischen Ihr Businessmodell bekannt gegeben und darin sind Premium Accounts enthalten, die u.a. mehr als 140 Zeichnen zulassen. http://www.netgestalter.de/web-20/twitter-praesentiert-business-modell.html Das verändert damit auch den Umgang mit Twitter als PR-Instrument.