Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Das Unternehmen der Zukunft

Die internationale Ausgabe gibt es bereits seit einigen Wochen, jetzt liegt die IBM Studie auch auf deutsch vor. Mehr als 1.000 CEOs weltweit wurden befragt, so dass sich, aus IBM-Sicht, “ein eindeutiges Bild vom Unternehmen der Zukunft” abzeichnet. Darüber lässt sich diskutieren. Denn was in der Studie dem Unternehmen der Zukunft zugeschrieben wird, “Change”, “Innovation” und “Globalität”, sind nun wahrlich keine überraschenden Stichworte. Und auch der Hinweis auf den Kunden als “Prosumenten” ist heute schon an vielen Stellen zu lesen. Aber hier sagt es halt IBM, mit vielen Details und grafisch schön aufbereitet.
IBM, Global CEO Study, Juli 2008

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.