Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Microblogging: The Future of Participatory Media

Eine schöne Präsentation und ein Votum für Jaiku, einem Microblogging-Tool, von einem der Mitbegründer. So weit, so gut. Aber Jyri Engeström packt das Ganze in einige interessante Thesen zum Social Networking: „The sites that fail are just ’social networks‘.“ Und: „The sites that work are built around social objects.“ Wie zum Beispiel flickr, delicious oder amazon.

Fünf Prinzipien gibt er Erfolgshungrigen mit auf den Weg: „1. Define your object; 2. Define your verbs; 3. Make the objects shareable; 4. Turn invitations into gifts; 5. Charge the publishers not the spectators.“
Jyri Engestrom, MobiMundi, 4 Juli 2008

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.