Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Bank 2.0

Bank 2.0 ist ein empfehlenswertes Blog, in dem drin steckt, was drauf steht. Das heißt, es geht nicht um Weiterbildung oder e-learning, aber um die Themen an der Schnittstelle von Web 2.0 und Unternehmen. Und das sind nicht zuletzt Wissensmanagement, Mitarbeiterkommunikation und Geschäftsprozessoptimierung und von dort ist es ja für viele nur noch ein kleiner Sprung zu Bildungsthemen.

Hinter dem Blog stecken Martina Göhring und centrestage, und das Fraunhofer IAO ist mindestens prominenter Stichwortgeber. Ansonsten findet man eine Fülle an Informationen: Artikel und Präsentationen zum Thema, eine Linkliste auf delicious, Hinweise auf Weblogs im Bankenbereich, Verweise auf Studien und Whitepaper (z.B. dieses hier über „Social Media and the Banking Industry“) und all die Services und Features, die ein Weblog heute bieten kann. Beneidenswert.
Bank 2.0

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.