Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

CeBIT Forum Learning & Knowledge Solutions

Ich habe heute – fast möchte ich sagen: pflichtgemäß – der Halle 6 meinen Besuch abgestattet. Was gab es beim neu geschaffenen Forum Learning & Knowledge Solutions zu sehen? Ein Podium, auf dem es rund um die Uhr Vorträge gab, davor Sitzreihen, die – so meine Gesprächspartner – immer gut besucht waren. Vielleicht lag es an den Referenten, die sich in der Zeit meiner Anwesenheit alle nicht scheuten, auch einige grundlegende und praxisnahe Einsichten zum Thema e-Learning noch einmal anzusprechen. Oder vielleicht einfach an der Einladung, hier mal für einige Minuten die Beine auszustrecken … Um das Podium herum waren die Stände einiger Aussteller (15-20?) gruppiert. Und alle waren irgendwie angetan: Endlich, und die auf der LEARNTEC gewonnenen Eindrücke standen vielleicht noch im Raum, wieder richtige „Messe-Atmosphäre“, Gedränge und schlechte Luft, Laufkundschaft und viele Gespräche. Ich würde tippen, dass die meisten im nächsten Jahr gerne wieder kommen werden. Wenn die Preise stimmen … By the way, den eureleA habe ich leider nicht mehr geschafft!
CeBIT Forum Learning & Knowledge Solutions

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.