Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Online Nation: Five Years of Growth in Online Learning

Gute Nachrichten können auch zum Problem werden! Zum fünften Mal gibt es mit Unterstützung der Sloan Foundation den Report „on the state of online learning in U.S. higher education“. Und zum fünften Mal dürfen die Autoren über steigende Teilnehmerzahlen berichten:
„- Almost 3.5 million students were taking at least one online course during the fall 2006 term …
– The 9.7 percent growth rate for online enrollments far exceeds the 1.5 percent growth of the overall higher education student population.
– Nearly twenty percent of all U.S. higher education students were taking at least one online course in the fall of 2006.“

Man muss sich also schon in die Details begeben, z.B. die Höhe der Steigerungsrate, die Unterschiede zwischen einzelnen College- und Hochschultypen, um noch Neuigkeiten zu präsentieren. Was gibt es also z.B. noch für Barrieren? „Current results replicate our previous studies in identifying faculty acceptance and the need for more discipline on the part of students as the most common concerns.“ Also auch hier nichts Neues!
I. Elaine Allen und Jeff Seaman, The Sloan Consortium/ Babson Survey Research Group, Oktober 2007 (pdf)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.