Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Could Facebook Become The Next Microsoft?

Seit einigen Tagen habe ich einen Account auf Facebook, DER aktuellen Social Networking-Seite. Und bereits einen Freund gefunden (Danke, Tim!). Mehr kann ich über Facebook noch nicht sagen. Muss ich auch gar nicht, denn die Meldungen überschlagen sich derzeit . „The next Google“ hieß es vor einigen Tagen im Economist, und Duncan Riley macht es hier keine Nummer kleiner. Aber auch er beschreibt die Qualitäten von Facebook am anschaulichsten im Vergleich mit Google:
„The difference with Facebook will be how the various applications are glued together, and this is where Facebook already has the advantage: Facebook’s origins as a social networking site means that everything they launch is linked in to that central core. Google has great products, but very little to tie them all together.“ Die 168 Kommentare habe ich nicht gelesen.
Duncan Riley, TechCrunch, 19 Juli 2007