Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

High-Tech Learning for Low-Tech Employees

Mehr einen drängenden Appell als eine nüchterne Analyse präsentieren die Autoren von Root Learning, was allerdings im Umfeld des Chief Learning Officer-Magazins nicht wundern sollte. Der Titel führt etwas in die Irre, denn nicht „low-tech employees“, sondern „digital natives“ stehen hier im Mittelpunkt. Sie verlangen „high-tech learning“ (was mehr ist als e-Learning!), und wer damit noch nicht begonnen hat, dem werden folgende Schritte empfohlen:

„1. Look at YouTube, MySpace and other high-traffic Internet information exchanges and challenge your assumption about how the average person engages, communicates and learns. …
2. Look at what technology allows. …
3. Look at your competition. What are they using to train people? …
4. Look at your employees. Do you really know who they are? Do you know where they are technologically? They might know far more than you expect. Perhaps they know more than you do.
5. Look at the benefits to your business if you can leverage technology to accelerate your training and learning programs.“

Jim Haudan und Rich Berens, CLO Magazine, Juni 2007
[Kategorien: Trends in der Weiterbildung, digital natives/ net generation]