Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

LMS-Stories

Jede einzelne der folgenden Meldungen erscheint mir wenig aufregend, aber in der Summe spiegeln sie vielleicht wider, was den LMS-Markt gerade bewegt. Da verleiht die eLearning Guild seine Member’s Choice Awards für Lernplattformen und gleich dreimal geht Platin an Moodle („Learning Management Systems“). Auch Richard Nantel, Brandon Hall, macht Werbung für seine kostenpflichtigen Research-Anstrengungen und informiert uns über „LMS Pricing Trends – Installed Implementations“ – etwas abstrakt und ohne Moodle. Ebenfalls ohne Moodle, aber mit 17 CEOs von LMS/ LCMS-Companies hat Elliott Masie kurze Interviews geführt und als Podcast online gestellt („LMS CEO Interviews“). Etwas für die Ostertage und LMS-Professionals.
[Kategorien: Learning Management Systems]