Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Learning Delphi 2007 – Weiterbildung und Digitales Lernen heute und in drei Jahren

51 E-Learning-Experten hat das MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung im Rahmen der LEARNTEC zu Bildungstrends befragt (by the way, ich war nicht darunter und darüber wird noch zu sprechen sein!). Was gibt es zu melden? Wikis stehen dieses Jahr ganz oben (letzten Jahr war es Podcasting), gefolgt von Open Educational Resources, wobei ich mir mit Blick auf die Frage (“Prognose – Nutzung neuer Lerntechnologien in Unternehmen”) nicht sicher bin, ob die Befragten auch nur annähernd ein ähnliches Verständnis von der Sache hatten. Ansonsten einfach mal reinschauen! Ein interessantes Ergebnis zeigt die Abbildung (zum Vergrößern anklicken). Wenn man daraus jetzt schließen könnte, dass die Mitarbeiter selbst in die Entwicklung der Lerninhalte einbezogen werden … Aber wir wollen realistisch bleiben.
MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung, MMB-Trendmonitor I/2007 (pdf)

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.