Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Changing Learning Systems: Forces & Disruptions

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie elegant Elliott Masie Marketing (für die „LMS 2007“ im April in Las Vegas) und Information miteinander verbindet. Hier gibt er aus Corporate Learning-Perspektive einen kurzen, multimedialen Überblick über das Thema „Learning Management Systeme“ (nachdem mich am Mittwoch schon sein aktueller Newsletter„Why People LEAVE or SWITCH an LMS?“ – eingestimmt hatte). Wie auch immer, das Thema ist ein Dauerbrenner, schon mit Blick auf die steigenden Anforderungen des Gesetzgebers an Unternehmen, über durchgeführte Schulungsmaßnahmen jederzeit Rechenschaft ablegen zu können. Elliott Masie, und das ist das Schöne, weiß aber auch, dass sich Lernen nicht nur innerhalb der Grenzen eines LMS abspielt, so dass folgerichtig auch Stichworte wie „informelles Lernen“ und „user-generated content“ fallen.
Elliott Masie, LMS 2007, 2 März 2007

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.